Chinmayo (Hermann J. Schmitz) * 1936 in Duisburg, 2021

Als Künstler der Region widmet er sich seit 1966 verschiedenen kulturellen Bereichen, vor allem der Bildenden Kunst. Nach einem Atelierbesuch von Wilhelm Wiacker wurde er 1968 Mitglied der Duisburger Sezession, der er ca. 10 Jahre angehörte.
Er ist Mitbegründer der Interessengemeinschaft Duisburger Künstler (IG), Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller (VS) in ver.die, der Europäischen Autorenvereinigung „Die Kogge“, des „KV Malkasten Düsseldorf“ sowie des Duisburger Künstlerbundes.

1982, 1986 und 1989 nahm er am Künstleraustausch zwischen der damaligen UdSSR und Duisburg teil und erhielt den Duisburger Kunstpreis der Firma Siemens-Nixdorf. Er ist Begründer des Langzeitprojektes „A59 VON UNTEN Natur-Skulptur“ Stadtpark Meiderich.

Seit 1980 betreibt er die ASANGA-Edition und Galerie. Er hat zahlreiche Publikationen verfasst, darunter „Für die Gegenwart bestimmt. Gedichte“ und „Maske und Feuer – Eine Textauswahl“.

Zahlreiche Studienreisen, Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland.